Schriftgröße:    normale Schrift einschalten normal große Schrift einschalten groß sehr große Schrift einschalten größer
Sachsen Vernetzt
 

Band

 

Aus der Gemeinde Borstendorf sowie aus dem davon südlich gelegenen Ortsteil Floßmühle im Erzgebirge stammt die Band Overflight. Entstanden aus einer witzigen Jamsession von vier Freunden, wurde dann 1998 endgültig die Band Overflight gegründet. Nach vielen harten Stunden im Proberaum hatten sich das komplette Repertoire schnell vergrößert, so das am 01.10.2000 die Sturm & Partner GbR mbH, Band Overflight, gegründet wurde und seit dem öffentlichen Auftritte folgen konnten.

 

Die Band orientiert sich an unterschiedlichen Vorbildern aus verschiedenen musikalischen Bereichen. Die von Overflight vorgestellten Coversongs sind größtenteils mit eigenen Ideen gefüllt und nicht einfach nur nachgemacht. Overflight spielt Musik für unterschiedliche Generationen, egal ob Rock-Klassiker, Golden Oldies, POP der 90er Jahre aber auch aktuelle Musik aus den Charts oder NDW, aus dem umfangreichen Liederrepertoire ist für jedes Alter etwas dabei. Abgerundet wird das Programm durch eine entsprechende Bühnen- und Lichtshow, in den Pausen kann gern DJ Alwin mit Disko-Musik für die Unterhaltung sorgen.


AUF DER BÜHNE (keine Angst, wir wechseln uns ab, es sind max. 5-6 Personen on stage):


Stefan:
Sänger und Frontman der Band, teilt sich das Micro mit Antje, interpretiert immer live und ist der Bezugspunkt zum Publikum! Kurze Hörprobe?

Hier geht’s zum Liederrepertoire!

Antje:
Sängerin, und einzigstes weibliches Bandmitglied, sorgt mit ihrer Stimme für Gänsehaut und gleichzeitig für rockiges Feeling - auch hier gibt es die Hörprobe. Solange Antje pausiert, unterstützen uns Tina und Celine mit ihren ausdrucksstarken und einzigartigen Stimmen.

Silvio:
1. Gitarrist, sorgt mit seiner Ausstattung von diversen Gitarren für die
richtigen Riffs und fördert gleichzeitig das Talent von Felix, oft ist er im Background zu hören

Christoph:
1. Bassist, ohne jegliches auffälliges Verhalten aber mit deutlich hörbaren
Bass gibt er im Hintergrund die richtige Basslinie und unterstützt Tonis Talent

Jens:
Schlagzeuger, unverwechselbar und ein vermutlich seit seiner Geburt schlagzeugspielendes Original, heizt er in seiner „Schießbude“ richtig ein und legt mal schnell ein Solo mit hin. Unterstützt wird er von Ecki, einem weitern Schlagzeuger, der es mal so richtig "drauf" hat.

Matthias :
Keyboarder, beherrscht nicht nur sein Instrument fabelhaft. Egal ob Stage Piano, Keyboard oder Akkordeon - überraschen lassen!

Felix und Toni:

Felix: 2. Gitarrist und Toni: 2. Bassist – beide sind absolut lernbereit und auf dem besten Weg zum Rockstar! Felix und Toni haben sichtlich Spaß auf der Bühne, unterstützen Overflight und rocken das Publikum.

 

Tina und Celine:

Beide unterstützen mit ihren jeweils einzigartigen Stimmen die Band und rocken euch auch im Doppelpack.

 

 ... also, wir sehen uns!

 

alle